Eigentlich wollten wir nur für meinen Freund eine neue Brille aussuchen, doch dann kam ich mit Herrn Schmerbach ins Gespräch. Ich erzählte ihm von meinen Alltagsproblemen, die ich trotz einer relativ neuen Brille hatte:
Andauernde Kopfschmerzen (meist neben den Augen, im Bereich der Schläfen) bei Situationen wie Stress (viele Eindrücke auf einmal).

Folge: Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme, Übelkeit, Schwindel, Augendruck und Schwierigkeiten, eine Person längere Zeit anzugucken.

Da war für ihn klar, dass diese Probleme auf eine Winkelfehlsichtigkeit hinweisen würden. Er erklärte mir, dass Prismen in den Gläsern das Licht anders brechen und somit den Augenmuskeln helfen sich zu entspannen, was wiederum zu kopfschmerzfreiem Sehen führen würde.
Richtig glauben konnte ich es ja zuerst nicht, da mir ja vorher auch niemand richtig helfen konnte, meine Kopfschmerzen loszuwerden. Medikamente waren meine ständigen Begleiter. Nach einigen Tests und Vermessungen konnte ich meine neue Prismenbrille endlich aufsetzen. Dabei bemerkte ich gleich, dass mein Druck auf den Augen weniger geworden war, und ich entspannt und stressfrei sehen konnte. Nicht nur das, auch meine Kopfschmerzen sind danach fast komplett verschwunden.

Ich danke Herrn Schmerbach, dass ich jetzt mein Leben mehr genießen kann, ohne auf die nächste Kopfschmerzattacke zu warten!

… ich entspannt und stressfrei sehen konnte. …
… ich entspannt und stressfrei sehen konnte. …