… Eine tolle Erfahrung, …

Eigentlich hatte ich immer gedacht, mit meinen Augen sei alles in Ordnung. Doch als ich 30 wurde, sollte sich das ändern. Irgendwie stellte sich immer häufiger das Gefühl ein, dass meine Augen wahnsinnig überanstrengt sind. Auch das Lesen wurde zwar nicht direkt zum Problem aber fiel immer schwerer.

Kopfschmerzen plagten mich regelmäßig und ich hatte immer mehr das Gefühl, jetzt endlich etwas dagegen unternehmen zu müssen. Also ließ ich einen Sehtest machen. Dabei wurde festgestellt, dass ich gar nicht so schlecht sehe. Meine Probleme wurden durch eine nicht ausgeglichene Winkelfehlsichtigkeit ausgelöst. Da hatten wir es: ich bekam eine Brille mit Prismen. Erstmal ein schrecklicher Gedanke aber als ich sie dann hatte, stellte ich fest, wie schlecht ich doch eigentlich gesehen hatte. Kleines Beispiel: In unserem Bad fiel mir plötzlich auf, dass sich die Wand ein klein wenig wölbte, was ich ohne Brille überhaupt nicht sehen konnte aber tatsächlich so war. Und auch allgemein konnte ich viel klarer sehen und meine Umwelt ganz anders wahrnehmen. Eine tolle Erfahrung, wenn man auf einmal alles in 3-D und nicht nur platt sehen kann.

Mir fiel es zwar etwas schwer, mich an eine Brille zu gewöhnen, aber ich bin froh und dankbar, dass ich die Welt jetzt wieder ohne Beschwerden klar, deutlich und in 3-D wahrnehmen kann.

… Eine tolle Erfahrung, …
… Eine tolle Erfahrung, …