Ich trage meine neue Brille jetzt seit ca. 10 Monaten. Durch die Prismen sind meine Kopfschmerzen, unter denen ich mein ganzes Leben gelitten habe, fast komplett verschwunden. Ohne Brille empfinde ich eine große Unsicherheit, da sie auf meine Probleme räumliches Sehen oder Abschätzen von Entfernungen, optimal angepasst ist.

Nach einer Eingewöhnungsphase konnte ich es mir kaum mehr vorstellen, wie sehr das Sehen ohne Brille eingeschränkt war, und auch wieviel Mühe es mich gekostet hat, klare deutliche Bilder zu sehen. Eine ständige Anstrengung beim Sehen wurde durch die Brille genommen. Die Untersuchung und Feststellung meines Sehfehlers wurde von Herrn Schmerbach mit viel Geduld, Zeit und Gesprächen durchgeführt. Die Genauigkeit seiner Arbeit hat sich für mich ausgezahlt.

… Eine ständige Anstrengung beim Sehen wurde durch die Brille genommen. …
… Eine ständige Anstrengung beim Sehen wurde durch die Brille genommen. …