Silhouette eines Mannes

„Augenoptik zu Ende gedacht“, …

… so lautet das Arbeitsmotto des Herrn Schmerbach. Ein Motto, welches er in eindrucksvoller Weise genauso auch praktiziert.
Starke asthenopische Beschwerden führten mich über lange Zeit von einem Augenarzt bzw. Augenoptiker zum nächsten, u.a. bis nach Berlin, jeweils allerdings ohne Erfolg. Erst ein Tipp eines Bekannten lenkte sodann meinen Weg im Sommer 2020 nach Wanfried. Dort traf ich auf einen fachlich höchst kompetenten und äußerst empathischen Augenoptiker, der den Anspruch verfolgt, seinen Kunden wirklich helfen zu wollen und der die Fähigkeit und v.a. den Willen besitzt, stetig im Sinne der Problematik seiner Kunden weiterzudenken bzw. sich weiterzuentwickeln. Herr Schmerbach nahm meine Probleme und Befindlichkeiten vom ersten Besuch an in einer Form ernst, wie ich es noch nirgendwo erlebt hatte. Er begleitete meinen äußerst beschwerlichen Weg über fast ein Jahr. Getreu seinem Arbeitsethos gelang es Herrn Schmerbach mit akribischer augenoptischer Arbeit, immer weiter denkend und trotz meines ungewöhnlichen Beschwerdebildes nie resignierend mir sukzessive eine Brille anzufertigen, mit der ich eine Form von Lebensqualität zurückgewinnen konnte, wie ich sie schon lange nicht mehr genießen durfte.

Herr Schmerbach ist ein in jeglicher Hinsicht außergewöhnlicher Augenoptiker, dem ich jedem nur wärmsten empfehlen kann. Ein Weg nach Wanfried (oder gegebenenfalls nach Reichensachsen) lohnt sich auf jeden Fall.

Danke für alles Herr Schmerbach!

„Augenoptik zu Ende gedacht“, …
„Augenoptik zu Ende gedacht“, …